top of page

Bayernsonate

von Wolfgang Maria Bauer

Premiere  am 12.04.2019 Landestheater Niederbayern

FOTOS Aylin Kaip

REGIE WOLFGANG MARIA BAUER
AUSSTATTUNG AYLIN KAIP
MIT
MONA FISCHER
PAULA-MARIA KIRSCHNER
JULIAN NIEDERMEIER
JOACHIM VOLLRATH
REINHARD PEER
JULIAN RICKER
STEFAN SIEH
ANTONIA REIDEL
DAVID LINDERMEIER
ELLA SCHULZ
TOM EINGARTNER

Die Amerikanerin Mona wurde beauftragt, einen Maibaum zu bewachen. So verbringt sie die Nacht in einer Scheune, doch da bleibt sie nicht lang alleine. Eine Band schneit herein, eine Obdachlose taucht im Heu auf und ein Lebensmüder will sich an einem Balken erhängen. Doch damit nicht genug, auch ein Wolpertinger steht auf einmal mitten im Raum. Bei dem ganzen Trubel ist der Maibaum auf einmal weg. Zenzi, die Mona mit der Bewachung beauftragt hatte und obendrein auch noch die Schönheitskönigin von Schneizelreuth ist, trommelt das ganze Dorf zusammen, denn der Baum muss wieder zurückgewonnen werden. Wer könnte ihn bloß gestohlen haben?
Bei dem Liederabend kommt die ganze Bandbreite populärer Musik zum Einsatz, denn jede Figur, die in der Scheune auftaucht, bringt auch ihr eigenes Lied mit. Die Songs reichen von traditionellem bayerischen Liedgut bis hin zur Spider Murphy Gang, Fiva, Nick Cave und den Rolling Stones.

Pressestimmen:

bottom of page